Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Supervision & Systemische Aufstellung

24. Februar 2018 - 25. Januar 2020

Systemische Aufstellung -Sitzung-


Systemisches Aufstellen & Supervision

Ein System kann als Einheit verstanden werden, dass aus mehreren Elementen besteht, die miteinander in Beziehung stehen. Zwischen den einzelnen Elementen gibt es also eine Wechselwirkung. Systeme sind in ständiger Bewegung und sie regulieren sich, um Stabilität zu erhalten.

In der Aufstellungsarbeit werden das System, in dem sich der Teilnehmer befindet, und die Dynamik, die vorherrscht, sichtbar gemacht. Während dieser Arbeit werden häufig auch unbewusste Konflikte und Verstrickungen sichtbar, so dass der Teilnehmer für sich neue Lösungen in seiner Situation erarbeiten kann.

Am bekanntesten ist sicher die „Familienaufstellung“, die Methode ist jedoch ebenso erfolgreich anzuwenden in beruflichen Organisationssystemen.

Supervision, die Bearbeitung von Schwierigkeiten und Problemen, die sich aus der beruflichen und privaten Interaktion (bspw. zwischen Therapeut und Patient) ergeben, verbunden mit dem Ziel, eine Verbesserung der Fähigkeiten und Fertigkeiten im jeweiligen Feld des Supervisanden, aber auch seiner persönlichen Ressourcen, herbeizuführen.

Supervision zeichnet sich weiterhin durch ihr Setting aus, die durch die Beziehung zwischen Supervisor und Supervisand  bestimmt ist.

Supervision ist in allen Berufen nötig, in denen Beziehungsarbeit geleistet wird, und stellt heute meistens eher die Regel als die Ausnahme dar. Auch in den Bereichen des täglichen Lebens gewinnt die Supervision immer mehr an Bedeutung.



Das sagen Teilnehmer über die July Akademie

  • Ich bin dabei, weil…

    mir die Ausbildung nicht nur Raum zur persönlichen Weiterentwicklung bietet, sondern ich weiterhin erstklassige Voraussetzungen für meinen zukünftigen Berufsweg erhalte.

    Bianca Baumann
  • „Als Profi stehst Du auch nach dem Wettkampf im Rampenlicht“

    Die Seminare im Bereich „professioneller Umgang mit den Medien“ kann ich nur jedem jungen und auch erfahrenen Spieler ans Herz legen. Früher haben mich Interviews nur genervt, jetzt weiß ich professionell damit umzugehen. Heute fühle ich mich nicht mehr verunsichert, wenn mir unangenehme Fragen gestellt werden, ich fühle mich cool und souverän. Die Ausbildung zum Mediencoach bietet mir für die Zukunft gute Perspektiven um auch nach meiner Karriere im Profisport erfolgreich zu sein.

    Andreas Glockner
  • Die July Akademie zeichnet sich für mich durch ihre familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre aus. Durch die einfühlsame Schulleitung Petra July ist der Unterricht immer gut verständlich. Sie bietet die gesunde Mischung zwischen Theorie und Praxis.

    5 Sterne Deluxe Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

    Sonja Linke
  • Ich bin dabei, weil… ich von diesem Institut absolut überzeugt bin! Hier erlebe ich immer Qualität, Ehrlichkeit und Menschlichkeit. Der Unterricht ist immer interessant und lebendig gestaltet, hat eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und ist geprägt von höchster Kompetenz. Dies ist ein Ort, an dem ich mit sicherem Gefühl ICH SELBST sein kann!

    Monika Schade
  • Ich bin sehr gerne bei der July –Akademie. Ich mag die entspannte, freundschaftliche Atmosphäre und die gut verständliche Vermittlung des Lernstoffes.

    Uwe M.
  • Die July Akademie ist eine kleine Familie in der man sich behütet fühlt & aufgefangen wird. Das freundliche Miteinander sowie das gegenseitige Vertrauen werden hier groß geschrieben. Der Stoff ist gut verständlich & ist sehr interessant & das Lernen in der kleinen Gruppen macht viel Spaß.

    Nadja
  • Wie immer ich mich auch fühle, wenn ich die Türen zur Akademie öffne kann ich wieder aufatmen. Ich fühle mich aufgefangen und zugehörig und genieße die Zeit in der Wahlfamilie der Akademie. Hier stößt man immer auf ein offenes Ohr und der praxisorientierte Unterricht in vertrauter Atmosphäre gibt mir nicht nur das Gefühl, ein fundiertes, anwendbares Wissen zu erlangen sondern bringt mich auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter.

    Jessy
  • Es wird in dieser Schule nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch die Möglichkeit gegeben es praktisch umzusetzen
    Man bekommt die Möglichkeit seine eigenen Defizite zu bearbeiten
    Dies alles in einem Umfeld, das Vertrauen schafft
    Sehr angenehm sind die kleinen überschaubaren Gruppen
    Es ist nicht nur ein nebeneinander auch ein miteinander
    Man wird immer wieder neu gefordert

    Volkmar
  • Nach meiner Ausbildung zum „Psychologischen Berater“ nehme ich immer wieder mit grosser Freude an den verschiedensten qualifizerten Weiterbildungsangeboten in diesem Institut teil.

    Zuletzt bildete ich mich im Bereich „systemischer Aufstellungsarbeit“ weiter. Wieder einmal war ich begeistert. Nicht nur von der fachlichen Kompetenz von Frau July, sondern auch von dem herzlichen Umgang zwischen den Schülern.

    In diesem Institut zeigt sich, dass ein Motto gelebt wird; „UM ZU VERSTEHEN, MUSS MAN HERZ HABEN“.

    Miroslav Kubelka
  • Ich bin dabei weil… die July Akademie mich überzeugt.
    Im April 2008 habe ich meine Ausbildung zum psychologischen Berater begonnen und es nie bereut, mich für diese Akademie entschieden zu haben.

    Der Unterricht gestaltet sich aus einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis und die Dozenten begleiten uns Schüler sicher und kompetent durch die Ausbildung.

    Im Frühjahr 2010 habe ich meine institutsinterne Prüfung zum psychologischen Berater erfolgreich abgelegt!

    Zum weiterempfehlen!

    Steffi Haubrich
  • Lange habe ich nach der Schule gesucht, die es mir neben Beruf und privatem Stress ermöglicht, endlich die Ausbildung zum Psychologischen Berater zu beginnen. Unterrichtsstunden die nicht stupide laufen, sondern motivieren und absolut verständlich sind „learning by doing.“

    Jeder Unterrichtsabend ist eine Auszeit vom Alltag und motiviert!
    Ich bin froh, mich für dieses Institut entschieden zu haben, da meine Persönlichkeit nicht im „Massenbetrieb“ untergeht.

    In diesem Zusammenhang freue ich mich auf eine erfahrungsreiche Unterrichtszeit.

    Christian Muth

Beratung & Anmeldung

Pethttp://www.july-akademie.de/wp-admin/customize.php?return=%2Fwp-admin%2Fthemes.php%3Fpage%3Dups_sidebarsra July "Gerne können Sie auch telefonisch einen Termin für eine Bildungsberatung vereinbaren"
Das Team der July-Akademie freut sich auf Sie
Tel.: 0 26 22-98 97 2-14
„Wir machen Ihre Leidenschaft zum Beruf“

Beratung anfordern E-Mail schreiben Online-Reservierung

JAK – ZERTIFIZIERT

Durch kontinuierliche, hauseigene Qualtitätsprüfungen werden unsere Strukturen, Abläufe und Prozesse im Unternehmen überwacht. Die Zertifizierung belegt Ihnen, dass die July-Akademie ein entsprechendes Qualitätsmanagementsystem besitzt. Sie als Teilnehmer / Schüler können sich durch die Zertifizierung sicher sein, dass wir eine eindeutige Zuordnung in der Organisation nachweisen und eine einheitliche Qualität unserer Fortbildungen als Standard gegeben ist.

Details

Beginn:
Februar 24
Ende:
25. Januar 2020
Veranstaltungkategorien:
, , ,