Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fitnesstrainer B-Lizenz

25. Mai 2016 @ 8:00 am - 19. November 2016 @ 5:00 pm

Placeholder_Sport_Fitness

Fitnesstrainer B-Lizenz


Der Fitnessbereich boomt. Die Zahl der Menschen, die im Sport ihren Ausgleich zu einem stressigen Alltag suchen, steigt weiterhin an. Benötigt wird entsprechend gut ausgebildetes Fachpersonal. Mit der Qualifikation „Fitnesstrainer B-Lizenz“ erlangen Sie grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Sportmedizin, Trainingslehre, Gerätehandling und Ernährung.

Sie lernen, wie unser Körper funktioniert, wie positiv Sport sich auf unseren Organismus auswirkt, wie ein Trainingsplan aufgebaut ist etc. Sie werden in der Lage sein, Kunden im Bereich Fitness- und Gesundheitstraining fachgerecht und kompetent zu betreuen. Wir von der July Akademie bieten Ihnen das Fundament durch eine entsprechend qualifizierte, solide theoretische wie auch praktische Weiterbildung.

Ein Teil des Tätigkeitsfeldes ist beispielsweise die Beratung von Mitgliedern in Fitnesscentern oder anderen Sporteinrichtungen im Umgang mit den vorhandenen Trainingsgeräten. Sie verfassen z.B. Trainingsprogramme und setzen sie mit dem Kunden um.
  • Anatomie & Physiologie Zelle
  • Anatomie & Physiologie der Gewebe
  • Anatomie & Physiologie des Bewegungsapparates
  • Allgemeine Muskellehre
  • Grundlagen des Herz-Kreislauf-Systems
  • Der Energiestoffwechsel des Menschen
  • Bestimmung des Körperfettgehaltes
  • Grundlagen der Ernährung
  • Grundlagen & Eigenschaften der Trainingslehre
  • Gestaltung und Durchführung einer Trainingseinheit
Wochenkurs: 10 Tage

Wochenendkurs: 8 Tage

Schriftliche und praktische Prüfung

Zertifikat: In Anlehnung an den Europäischen Qualifikationsrahmen (EQF) entspricht der Erwerb der Fitnesstrainer B-Lizenz in der July Akademie der Qualifikationsstufe 2.

Mindestteilnehmerzahl: 10


Das sagen Teilnehmer über die July Akademie

  • Ich bin dabei, weil…

    mir die Ausbildung nicht nur Raum zur persönlichen Weiterentwicklung bietet, sondern ich weiterhin erstklassige Voraussetzungen für meinen zukünftigen Berufsweg erhalte.

    Bianca Baumann
  • „Als Profi stehst Du auch nach dem Wettkampf im Rampenlicht“

    Die Seminare im Bereich „professioneller Umgang mit den Medien“ kann ich nur jedem jungen und auch erfahrenen Spieler ans Herz legen. Früher haben mich Interviews nur genervt, jetzt weiß ich professionell damit umzugehen. Heute fühle ich mich nicht mehr verunsichert, wenn mir unangenehme Fragen gestellt werden, ich fühle mich cool und souverän. Die Ausbildung zum Mediencoach bietet mir für die Zukunft gute Perspektiven um auch nach meiner Karriere im Profisport erfolgreich zu sein.

    Andreas Glockner
  • Die July Akademie zeichnet sich für mich durch ihre familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre aus. Durch die einfühlsame Schulleitung Petra July ist der Unterricht immer gut verständlich. Sie bietet die gesunde Mischung zwischen Theorie und Praxis.

    5 Sterne Deluxe Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

    Sonja Linke
  • Ich bin dabei, weil… ich von diesem Institut absolut überzeugt bin! Hier erlebe ich immer Qualität, Ehrlichkeit und Menschlichkeit. Der Unterricht ist immer interessant und lebendig gestaltet, hat eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und ist geprägt von höchster Kompetenz. Dies ist ein Ort, an dem ich mit sicherem Gefühl ICH SELBST sein kann!

    Monika Schade
  • Ich bin sehr gerne bei der July –Akademie. Ich mag die entspannte, freundschaftliche Atmosphäre und die gut verständliche Vermittlung des Lernstoffes.

    Uwe M.
  • Die July Akademie ist eine kleine Familie in der man sich behütet fühlt & aufgefangen wird. Das freundliche Miteinander sowie das gegenseitige Vertrauen werden hier groß geschrieben. Der Stoff ist gut verständlich & ist sehr interessant & das Lernen in der kleinen Gruppen macht viel Spaß.

    Nadja
  • Wie immer ich mich auch fühle, wenn ich die Türen zur Akademie öffne kann ich wieder aufatmen. Ich fühle mich aufgefangen und zugehörig und genieße die Zeit in der Wahlfamilie der Akademie. Hier stößt man immer auf ein offenes Ohr und der praxisorientierte Unterricht in vertrauter Atmosphäre gibt mir nicht nur das Gefühl, ein fundiertes, anwendbares Wissen zu erlangen sondern bringt mich auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter.

    Jessy
  • Es wird in dieser Schule nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch die Möglichkeit gegeben es praktisch umzusetzen
    Man bekommt die Möglichkeit seine eigenen Defizite zu bearbeiten
    Dies alles in einem Umfeld, das Vertrauen schafft
    Sehr angenehm sind die kleinen überschaubaren Gruppen
    Es ist nicht nur ein nebeneinander auch ein miteinander
    Man wird immer wieder neu gefordert

    Volkmar
  • Nach meiner Ausbildung zum „Psychologischen Berater“ nehme ich immer wieder mit grosser Freude an den verschiedensten qualifizerten Weiterbildungsangeboten in diesem Institut teil.

    Zuletzt bildete ich mich im Bereich „systemischer Aufstellungsarbeit“ weiter. Wieder einmal war ich begeistert. Nicht nur von der fachlichen Kompetenz von Frau July, sondern auch von dem herzlichen Umgang zwischen den Schülern.

    In diesem Institut zeigt sich, dass ein Motto gelebt wird; „UM ZU VERSTEHEN, MUSS MAN HERZ HABEN“.

    Miroslav Kubelka
  • Ich bin dabei weil… die July Akademie mich überzeugt.
    Im April 2008 habe ich meine Ausbildung zum psychologischen Berater begonnen und es nie bereut, mich für diese Akademie entschieden zu haben.

    Der Unterricht gestaltet sich aus einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis und die Dozenten begleiten uns Schüler sicher und kompetent durch die Ausbildung.

    Im Frühjahr 2010 habe ich meine institutsinterne Prüfung zum psychologischen Berater erfolgreich abgelegt!

    Zum weiterempfehlen!

    Steffi Haubrich
  • Lange habe ich nach der Schule gesucht, die es mir neben Beruf und privatem Stress ermöglicht, endlich die Ausbildung zum Psychologischen Berater zu beginnen. Unterrichtsstunden die nicht stupide laufen, sondern motivieren und absolut verständlich sind „learning by doing.“

    Jeder Unterrichtsabend ist eine Auszeit vom Alltag und motiviert!
    Ich bin froh, mich für dieses Institut entschieden zu haben, da meine Persönlichkeit nicht im „Massenbetrieb“ untergeht.

    In diesem Zusammenhang freue ich mich auf eine erfahrungsreiche Unterrichtszeit.

    Christian Muth

Beratung & Anmeldung

Petra July Petra July
Geschäftsführerin/Dozentin der July Akademie
Tel.: 0 26 22-98 97 2-14
„Lassen Sie sich individuell beraten.“

Beratung anfordern E-Mail schreiben Online-Reservierung

ISO 9001:2008 zertifiziert

Durch einen unabhängigen Dritten wurden unsere Strukturen, Abläufe und Prozesse im Unternehmen geprüft. Die Zertifizierung belegt Ihnen, dass die July-Akademie ein Qualitätsmanagementsystem im Sinne der ISO-Normenreihe besitzt. Sie als Teilnehmer / Schüler können sich durch die Zertifizierung sicher sein, dass wir eine eindeutige Zuordnung in der Organisation nachweisen und eine einheitliche Qualität unserer Fortbildungen als Standard gegeben ist. 9105055509_115138

Details

Datum:
23. Oktober 2017
Zeit:
1:08 pm